Turniersieger ohne Gegentore!

10. März 2023

Text: Emma Sachs (6c)

Foto: Frank Sieber

Am 28. Februar 2023 fand das Hockeyturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Mädchen in Stuttgart an der Merz-Schule statt. Hochmotiviert gingen Sina Müller (7c), Julia Kaupa (7c), Mathilde Beißner (7c), Mareike Moroff (7c), Jana Egeler (6b), Feli Dunz (6c) und Emma Sachs (6c) ins Turnier.

Mit Erfolg gewannen wir das erste Spiel 3:0 gegen die Merz-Schule. Herr Sieber, unser Trainer, war begeistert und wir waren für das nächste Spiel gegen das OHG aus Ludwigsburg 1 vorbereitet und gewannen dieses Spiel 4:0.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es direkt gegen die zweite Mannschaft aus Ludwigsburg weiter. Dieses Spiel verlief ebenfalls sehr erfolgreich mit 2:0 Toren für das Stiftsgymnasium. Nun ging es um die Wurst, denn das Finale gegen das Th. Heuss Gymnasium aus Heilbronn stand an. Ein Unentschieden würde zum Sieg des Turniers reichen, jedoch war dies die stärkste Mannschaft. Mit viel Engagement gewannen wir dieses Spiel 3:0.

Da das letzte Spiel entschieden, und wir die Mannschaft mit den meisten Toren und null Gegentoren waren, siegten wir und erreichten den ersten Platz. So fuhren wir glücklich zurück zur Schule und konnten Frau Kußler voller Stolz unsere Urkunde zeigen.

Die erfolgreiche Mädchen-Hockey-Mannschaft des Stiftsgymnasium, hinten von links: Feli Dunz, Emma Sachs, Jana Egeler, Mathilde Beißner, Mareike Moroff; vorne v. l.: Sina Müller und Julia Kaupa.