Mehr als 10.000 km! UPDATE: Anerkennung von den Stadtwerken

23. April 2022

Die Stadtwerkeoutdoorchallenge ist beendet. Die Strecke vom Vorjahr hat das Team „Stiftsgymnasium“ fast verdoppelt. Waren es 2021 noch 5735 km, erreichten wir dieses Jahr die stattliche Strecke von 10.753,2 km. Eine tolle Leistung! Über das Resultat freuen sich auch die Bürgerstiftung Sindelfingen und die Hilfsinitiative „Helfen-statt-Hamstern“.

Denn die Stadtwerke Sindelfingen spenden für jeden zurückgelegten Kilometer 10 Cent, die sich dann die beiden Initiativen aufteilen. So verwandeln sich die Stifts-Kilometer in eine Zuwendung von jeweils 537,65 €.

Über 150 Personen der Schulgemeinschaft haben sich beteiligt. Kein Wunder, denn die Helfen-statt-Hamstern-Initiative ist uns gut bekannt, schließlich wurde sie von Maximilian Reinhardt ins Leben gerufen, der 2017 sein Abitur am Stiftsgymnasium abgelegt hat. Auch zur Bürgerstiftung pflegen wir eine gute Beziehung, die uns immer wieder unterstützt und an deren Aktionen wir regelmäßig, gerne und gewinnbringend teilnehmen.

Eine Dankeschön an alle, die gelaufen, geradelt, gegangen, … sind und ihre Strecke täglich gemeldet haben. Noch ist es nicht so, dass Sindelfingen die Challenge ohne die Stiftskilometer verloren hätte, aber immer ein Viertel der Teilnehmer und ein Fünftel der Strecke haben wir beigetragen. Respekt!

Auch die Kreiszeitung hat über die Aktion berichtet. Den Artikel kann man hier nachlesen.

UPDATE vom 27.04.2022: Die Stadtwerke Sindelfingen zeigten sich beeindruckt von unserem Team-Ergebnis. Als Anerkennung besuchte uns Jochen Behmenburg, kaufmännischer Bereichsleiter der Stadtwerke Sindelfingen. Er sprach nochmals seine besondere Anerkennung Lehrer Karlheinz Theuer (505 km), einer Schülerin aus der 9d (164,5 km) und einem Schüler aus der 5a (156,4 km) aus. Die drei nahmen zusammen mit Schulleiterin Nadine Kußler als Stellvertretende für alle Teilnehmer*innen ein kleines Geschenk entgegen. Denn mit im Gepäck hatte Herr Behmenburg 90 Exemplare des Spiegel-Bestsellers „Kleine Gase – große Wirkung – Vom Klimawandel“, den wir in der nächsten Woche den teilnehmenden Schüler*innen überreichen werden. Herzlichen Dank für die informative Lektüre zu diesem wichtigen Thema.