Unser FSJler im Schuljahr 2022/2023: Matti Hennig

9. November 2022

Hallo liebe Schulgemeinschaft!

Ich bin Matti Hennig und absolviere dieses Schuljahr am Stifts mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). Man findet mich jeden Tag zu den Öffnungszeiten in der Bibliothek und oft bin ich auch im Schulhaus unterwegs.

Ich bin der sogenannte GTS-Lotse, helfe bei der Organisation der Ganztagsschule und unterstütze die Schüler und Schülerinnen bei der Orientierung im Nachmittagsbetrieb.

Ich besitze einen Schlüssel für reguläre Klassenräume, d.h. als AG-/Lernzeit- und Förderunterrichts- Leiter oder Leiterin kann man sich an mich wenden, sollte der Raum noch nicht aufgeschlossen sein. Bald werde ich ebenfalls bei der Leitung einer AG mithelfen.