Unterstufenparty is back!

28. Februar 2023

Text und Fotos: Kuba Stroh (Klasse 10c)

Am 20.01.2023 wurde die Mensa zur Tanzfläche umfunktioniert. Es fand die erste Unterstufenparty seit der Corona-Pause statt. Die Vorfreude auf die Party war groß, besonders für diejenigen, die noch nie oder schon länger keinen solchen Event am Stifts erlebt hatten.

Der Einlass startete um 17.00 Uhr. Jedes Mitglied der Unterstufe konnte sich, mit einer zuvor erworbenen Karte, eine Nummer abholen. Mit dieser Nummer konnte man seine Jacken und Taschen in der Garderobe sicher ablegen lassen.
Die Mensa war mit bunten Lichtern geflutet und Luftballons dekoriert. Eine besondere Aktion, die den Schülern gefallen hat, war die sogenannte „Wall of Love“. Hier konnte man anonym eine Nachricht an die Nummer einer anderen Person schicken, die einem während der Party aufgefallen war. Die „Wall of Love“ war ein großer Erfolg, und die vielen Nachrichten, die übermittelt wurden, sorgten für einige Überraschungen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. An einem Verkaufsstand konnte man leckere Getränke erwerben und den Abend genießen. Die verschiedenen Aufgaben auf der Party wurden von Schülerinnen und Schülern aus der Mittel- und Oberstufe sowie Lehrern und Lehrerinnen übernommen. Diese Hilfe war unverzichtbar.

Ein Highlight der Party war der DJ, der für eine tolle Stimmung sorgte und sich den Liedwünschen der Schüler und Schülerinnen annahm. Die Tanzbereitschaft zur Musik war riesig.

Die ungewohnt andere Perspektive, aus der man die Schule an dem Abend sah, war eine besondere Erfahrung. Einige Schüler trugen Anzüge, manche Schülerinnen Kleider und Handtaschen. Um 22.00 Uhr endete die Unterstufenparty mit vielen müden, aber strahlenden Schüler und Schülerinnen und Vorfreude auf das nächste Event der SMV.

Es war schön zu sehen, wie alle Mitglieder der Schulgemeinschaft zusammengekommen waren, um diese Party zu organisieren und zu einem Erfolg zu machen.