Vertiefungskurs Mathematik erhält Zertifikate der Universität Stuttgart

14. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler unseres Vertiefungskurses Mathematik an der landesweiten Zertifikatsklausur, die an von der Universität Stuttgart erstellt und korrigiert wird, teil. Die Zertifikatsklausur kann freiwillig unter Klausurbedingungen der Universität geschrieben werden und bescheinigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Beschäftigung mit anspruchsvoller Universitätsmathematik. Durch das erhaltene Zertifikat können Punkte in einem späteren MINT-Studium angerechnet und somit dort Kurse verkürzt werden. Sechs Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 meisterten die Klausur im September mit Bravour und erhielten nun von ihrem Lehrer Herrn Theuer die lang ersehnten Zertifikate. Wir gratulieren ganz herzlich: Philip Arndt, Edin Karamovic, Adrian Kreuz, Felix Lampert, Paul Schanz und Kira Seidel und freuen uns sehr für alle! Respekt vor dieser großartigen Leistung!