Von Teufeln und Hexen – Halloween am Stifts

9. November 2023

Von Kuh über Teufel, große und kleine Hexen bis hin zum Joker: Es war mal wieder einiges Kreatives bei der Halloween-Aktion der SMV dabei. Am Dienstag, den 24.10. waren die neuen Fünfer dran und am Mittwoch dann die ganze Schule. Sogar einige motivierte Lehrer waren zu sehen.

In der ersten großen Pause entstand ein wunderbares Bild mit all den unterschiedlichen Verkleidungen aus allen Klassen.

Parallel dazu lief der Halloween-inspirierte Kuchenverkauf der Klasse 10a. Mit ihren bunten Muffins, Keksen und dekoriertem Stand fanden sie einen guten Anklang in der Schulgemeinschaft. Der Erlös ging an die gemeinsame Klassenkasse.

Vielen Dank an Sofie Gonzalez Martinez (10a), die das Ganze organisiert hat. Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit neuen ausgefallenen Ideen und Aufzügen.

Text: Femke Hentschel (10a)

Bilder: Jennifer Nübel