Vorsicht, fliegende Kamera

22. September 2023

Wie bekommt man die ganze Schule auf ein Foto?

Zum Beispiel mit einer Drohne. Dazu haben sich am zweiten Schultag bei Sonnenschein alle Klassen auf dem Sportplatz eingefunden. Nachdem die gut 750 Personen einigermaßen am richtigen Ort platziert waren, konnte Stiftspapa Michael Winter die Drohne aufsteigen lassen und das große Gruppenfoto knipsen. Bei tiefstehender Sonne folgten viele (und manche neidische) Blicke dem Flugobjekt.

Übrigens beim letzten „Gruppenbild von oben“ kam noch keine Drohne zum Einsatz. Damals musste ein mutiger Fotograf auf das Dach der Turnhalle klettern. Vielen Dank an Herrn Winter für seinen Einsatz.

Text: Meinrad Müller

Bilder: Michael Winter