Weihnachten für alle

3. Dezember 2022

Text und Bilder: Michelle Fischer

Die Schulsozialarbeiter und Schulsozialarbeiterinnen aus Sindelfingen sagen herzlichen Dank an alle fleißigen Weihnachtselfen, die Geschenke für Familien gepackt haben, die sich keine Geschenke leisten können. Wie auf den Bildern ersichtlich, ist bei der Aktion in den Schulen sehr viel zusammen gekommen und das Stiftsgymnasium hat einen sehr großen Beitrag dazu geleistet.

Nächste Woche werden die Päckchen durchgeschaut und beschriftet, sodass ab Freitag, 09.12.2022 die Verteilaktion stattfinden kann. Verteilt werden die Geschenke an Eltern, die ihren Kindern gerne etwas zu Weihnachten schenken würden, aber selbst kein Geld für Geschenke haben. Es werden keine Geschenke direkt an Kinder ausgegeben.

Die Abholtermine für die Geschenke finden im Caritaszentrum Sindelfingen (Ammerstraße 3/1) an folgenden Terminen statt:

• Freitag, 09.12.2022 von 9 -11 Uhr
  • Dienstag, 13.12.2022 von 14 -16 Uhr
  • Donnerstag, 15.12.2022 von 9 -11 Uhr
  • Freitag, 16.12.2022 von 9 -11 Uhr
  • Montag, 19.12.2022 von 14 -16 Uhr
  • Mittwoch, 21.12.2022 von 14 -16 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Aktion wirklich dazu beiträgt, dass alle Kinder in Sindelfingen dieses Jahr die Chance haben ein Geschenk an Weihnachten zu erhalten. Solltet ihr/ sollten Sie Familien kennen, die sich keine Geschenke leisten können, könnt ihr/ können Sie gerne die Informationen weitergeben.

Frau Fischer und Isabel von der Schulsozialarbeit am Stiftsgymnasium wünschen nun allen eine frohe und ruhige Weihnachtszeit.