Weihnachten soll’s für alle werden!

16. November 2023

Liebe Sindelfinger Familien,

„Es geht nicht darum, wie viel wir geben, sondern darum, wie viel Liebe wir in das stecken, was wir geben.“ – Mutter Teresa

Wir, die Sindelfinger Schulsozialarbeiter*innen in Kooperation mit der SMV des Stiftsgymnasiums, möchten – zum zweiten Mal – die Aktion „Weihnachten für alle“ durchführen. Es ist eine Aktion von Sindelfinger Familien für Sindelfinger Familien. Ziel ist es, dass auch in diesem Jahr jedes Kind in Sindelfingen die Chance auf ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hat.

Wer möchte, darf sich als Weihnachtselfe einbringen und für Kinder, deren Familien momentan über weniger finanzielle Mittel verfügen, ein Weihnachtspaket schnüren. Ein solches Paket sollte maximal so groß wie ein Schuhkarton sein und mit neuen oder sehr gut erhaltenen Spielsachen, Bastelmaterialien oder anderen Dingen – außer Lebensmitteln – bepackt werden (Wert: max. 15 Euro). Wichtig ist, dass das Paket nicht verschlossen wird. Ein Zettel im Paket mit einer Einschätzung zu „Geschlecht und Alter“ des zum Geschenk passenden Kindes erleichtert uns das spätere Zuordnen.

Wer kein ganzes Paket packen möchte, kann auch einzelne Spielsachen, Bastelmaterialien oder Ähnliches abgeben.
Fertig befüllte Pakete oder einzelne Materialien dürfen die Schüler*innen vom 20.11.2023 bis zum 30.11.2023 mit in die Schule bringen und jeweils in der großen Pause bei der SMV im SMV Raum (3.Stock) abgeben.

Familien, die in diesem Jahr die Hilfe der Weihnachtselfen in Anspruch nehmen möchten, sollen sich nicht scheuen, im Dezember ein passendes Weihnachtspaket für ihre Kinder abzuholen. Ausgegeben werden die Pakete ganz unkompliziert und ohne Termin im Caritaszentrum in Sindelfingen (Ammerstraße 3/1, Sindelfingen) an den folgenden Terminen:

– Freitag, 08.12.2023 von 9-11 Uhr
– Montag, 11.12.2023 von 14-16 Uhr
– Donnerstag, 14.12.2023 von 9-11 Uhr
– Freitag, 15.12.2023 von 9-11 Uhr
– Dienstag, 19.12.2023 von 14-16 Uhr
– Mittwoch, 20.12.2023 von 14-16 Uhr

Wir hoffen, dass sich viele Familien – auf die eine oder die andere Weise – an der Aktion beteiligen/davon profitieren können und alle gemeinsam zu schönen Weihnachtsfesten in Sindelfingen beitragen und diese feiern können.

Bereits im Voraus bedanken wir uns bei allen Weihnachtselfen, die sich mit einem Paket beteiligen!

Herzliche Grüße senden die Schulsozialarbeiter*innen von Sindelfingen in Kooperation mit der SMV des Stiftsgymnasiums

Bild und Text: Schulsozialarbeiter*innen von Sindelfingen