Weihnachtsstimmung: Punsch und Papiersterne

12. Dezember 2021

Leider musste der Weihnachtsmarkt für die Klassen 5 und 6 dieses Jahr kurzfristig abgesagt werden. Dafür haben wir, die Klasse 5b, am 10.12.2021 eine ,,Kunst-Punsch-Aktion“ gemacht. Als erstes haben wir uns mit unseren mitgebrachten Tassen einen Punsch geholt, den Eltern für uns mitgebracht und ausgeschenkt haben, und unsere Klassenlehrerin Frau Stotz hat uns eine Geschichte vorgelesen. Danach sind wir in unser Klassenzimmer im dritten Stock gegangen und haben Sterne gebastelt. Jede 5. und 6. Klasse hatte ihre eigene Farbe, unsere Klasse hat rote Sterne gebastelt. Mit diesen Sternen haben wir unseren Weihnachtsbaum im Erdgeschoss geschmückt. An dieser tollen Aktion haben alle fünften und sechsten Klassen und die Klassenlehrer/Lehrerinnen mitgemacht.