Willen, Teamgeist und Ehrgeiz des Fußballteams bei der Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

27. Juli 2022

Text: Florent Mazhiqi

Bild: Oliver Glotzmann

Das Wichtigste zuerst: Die Jungs und ich möchten uns bei unseren beiden Lehrern Herrn Sieber und Herrn Glotzmann für die Organisation der Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia bedanken. Jahr für Jahr haben unter anderem die Jungs der Jahrgänge 2006 und 2007 die Möglichkeit an dem Turnier teilzunehmen.

Endlich konnte das Turnier nach der sehr langen Corona-Pause wieder stattfinden.

Die Reise hat uns dieses Jahr am ersten Spieltag ans Unterriedengymnasium nach Maichingen geführt. Wir konnten die Partie gegen das Unterriedengymnasium, sowie die Partie gegen das Johannes-Kepler-Gymnasium nach starken kämpferischen Leistungen mit jeweils einem 1:0 für uns entscheiden.

Der zweite Spieltag hat uns nach Böblingen an die Friedrich-Schiller-Realschule geführt. Es war ein herrlicher Sommertag und wir bestritten eine 80-minütige Partie. In einem torreichen Spiel konnte das Stiftsgymnasium sich mit einem erfolgreichen 4:2 behaupten.

Der dritte Spieltag führte uns an das Elisabeth-Selbert-Gymnasium in Filderstadt. Zu Beginn konnten wir die Partie gegen das starke Wirtemberggymnasium spielerisch überzeugend mit einem 3:2 für uns entscheiden. Das zweite Spiel gewann das Elisabeth-Selbert-Gymnasium gegen das Wirtemberggymnasium, sodass die dritte Partie die Entscheidung ums Weiterkommen bringen musste. Nach zwei vergebenen Großchancen zur Führung und einem abseitsverdächtigen Tor mussten wir leider eine 2:1 Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Wettkampf Jugend trainiert für Olympia hinnehmen.

Die Enttäuschung war sehr groß, da die Leistung gestimmt hat und das Weiterkommen möglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz müssen wir auch die Niederlage akzeptieren und gratulieren dem Elisabeth-Selbert-Gymnasium fürs Weiterkommen. Für das kommende Jahr sind wir uns sicher, dass wir wieder mit Willen, Teamgeist und Ehrgeiz angreifen werden und uns den Pokal holen werden