Willkommen zurück! – Ablauf erster Schultag

8. September 2023

Wir hoffen, dass alle wunderschöne und erholsame Sommerferien genießen konnten und nun mit viel Elan in das neue Schuljahr starten.

Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum ersten Schultag:

Wir starten traditionell mit Klassenlehrerteams bzw. mit der Einführung durch die Oberstufenberaterinnen.

Ab der 3. Stunde ist für die Klassen 6-12 Unterricht nach Stundenplan.

2.- 6. Stunde                           Kl. 5 Klassenlehrerteam

1./2. Stunde              Kl. 6 -10 Klassenlehrerteam

7:40 – 8:45 Uhr                     J1 Oberstufenberaterinnen im vhs-Saal

8:50 – 9:15 Uhr                     J2 Oberstufenberaterinnen im vhs-Saal

Neue Schüler*innen und Wiederholer*innen kommen zur Mitteilung der Klasse bitte um 7:30 Uhr in das Sekretariat.

Hinweis für die neuen 5. Klassen: Der MittagsStift lädt am Montag alle Schüler*innen, die dazugehörigen Paten und die Klassenlehrerteams im Rahmen des Programms „Ankommen am Stifts“ zum Mittagessen ein.

Herzlichen Dank an den MittagsStift!