Wir sind eure Mediencoaches

17. November 2023

Dieses Jahr bietet das Stifts die Möglichkeit an, sich bei Fragen oder Problemen mit den Medien an die neuen Mediencoaches unserer Schule zu wenden!

Letztes Schuljahr haben wir in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg eine Ausbildung zu verschiedenen aktuellen Themen wie etwa Social Media und den Umgang mit Fake News, Datenschutz und Cybermobbing gemacht.

Da wir diese Ausbildung als Patinnen der letzten Fünftklässler*innen erhalten haben, haben wir letztes Jahr bereits Präsentationen zu häufig benutzen Apps, wie WhatsApp oder Snapchat erstellt und uns intensiver mit diesen Apps beschäftigt. Falls ihr Fragen und/ oder Probleme im Bereich der Medien habt, unterstützen wir euch sehr gerne.

Dazu könnt ihr einfach eine E-Mail an mediencoaches@stiftsgymnasium.de schreiben, damit wir gemeinsam einen Termin vereinbaren können.

Wir freuen uns auf euch!

Text und Bild: Mediencoaches Stiftsgymnasium