Auslobung des “Springbocks” der Bürgerstiftung Sindelfingen

12. Dezember 2023

Seit dem Schuljahr 2017/2018 lobt die Bürgerstiftung den Springbock-Schülerpreis „Mit Büffeln zum Springbock“ für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 aus, die sich sehr angestrengt haben, um ihre Schuljahresleistung deutlich zu verbessern.

Die Bürgerstiftung Sindelfingen möchte besonders die Kinder und Jugendlichen motivieren, die oft in einem nicht allzu lernfreudigen Alter sind.

In Abstimmung mit den weiterführenden Sindelfinger Schulen wurden die Kriterien für die Preisvergabe festgelegt. In den Corona-Jahren 2020 und 2021 war es leider nicht möglich, diesen begehrten Preis zu vergeben.

So war es umso schöner, dass im Schuljahr 2021/22 diese Belohnung wiederbelebt werden konnte und im Oktober 2022 und 2023 die Preisträger*innen in einer kleinen Feierstunde im Beisein ihrer Eltern und Lehrer*innen geehrt wurden.

SINDELFINGEN lernt – die Auslobung der Springbock-Schülerpreise geht nun im Schuljahr 23/24 in die 5. Runde.