BK-Projekt des Monats: Von der Collagetechnik über Hochdruck bis hin zu großen Leinwänden

1. Juni 2024

Auch Frau Vu nahm mit ihrem Offenen Atelier beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb teil. Die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen durften aus verschiedenen Aufgabenstellungen eine Aufgabe auswählen und unter Anwendung diverser Techniken umsetzen.

Von Collagetechnik, Hochdruck, Tusche hin bis zu großen Leinwänden, konnten die Schülerinnen und Schüler sich kreativ entfalten.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten einen Ortspreis:

Milica Dolovac (7c), Marleen Hub (5a) und Alexandra Jesus de Loureiro (5b), die zum Thema „Fabelhaft“ ihre Fabelwesen aus Hochdruckfragmenten, Tuschezeichnungen und Collagetechnik angefertigt haben.

Jonas Ringler (10c), der sich mit seinen eigenen Ängsten auseinandergesetzt hat und zum Thema „Über den eigenen Schatten springen“ eine zeichnerische Arbeit gestaltete.

Und eine Partnerarbeit von Vanessa Schaab (10a) und Tanja Sun (10a), die zum Thema „The Sky is (not) the Limit eine malerische Arbeit, Acryl auf großer Leinwand, geschaffen haben.

Wir gratulieren herzlich zu den tollen künstlerischen Arbeiten!

Text: Nghi Vu

Bilder: Milica Dolovac (7c), Marleen Hub (5a) und Alexandra Jesus de Loureiro (5b), Jonas Ringler (10c), Vanessa Schaab (10a) und Tanja Sun (10a)