Das Stifts von Staatssekretärin Boser als Fairtrade-Schule ausgezeichnet

6. Mai 2022

von Rashmy Pratabhan, Line Stähle und Rita Rettich

Am 22.04.2022 hat das Stifts nach zwei Jahren coronabedingter Wartezeit die Auszeichnung zur „Fairtrade-School” entgegengenommen.

Nachdem wir, das Fairtrade-Team, auf der „FairHandeln“ Messe in Stuttgart in einer Präsentation gezeigt hatten, wie wir die Kriterien einer Fairtrade Schule umsetzen, überreichte uns Staatssekretärin Boser die Auszeichnung in Form einer Urkunde. Das heißt aber nicht, dass wir uns nun zurücklehnen können, jetzt starten wir erst richtig durch.

Am 6.5.2022 fand zum Beispiel die Mangoaktion statt und weitere Aktionen sind geplant.

Wir danken Frau Schweizer und Frau Schmidt für ihre tatkräftige Unterstützung.

Euer Fairtrade-Team