Daumen drücken für Martha Krebbel und das deutsche Team auf der BOI 2024 in Vilnius

1. Mai 2024

Die BOI (Baltic Olympiad in Informatics) ist ein internationaler Schülerwettbewerb, der sich auf den baltischen und Ostseeraum konzentriert. Ähnlich wie die IOI (International Olympiad in Informatics) bringt die BOI talentierte Schüler*innen aus verschiedenen Ländern zusammen, um ihre Fähigkeiten in Informatik und Programmierung zu testen. Seit 2001 werden regelmäßig deutsche Teams zur BOI eingeladen, wodurch diese Olympiade oft der erste der drei großen Informatikwettbewerbe ist, an denen deutsche Mannschaften teilnehmen.

Die BOI 2024 wird vom 3. bis zum 7. Mai 2024 in Vilnius, Litauen, ausgerichtet. Das deutsche Team besteht aus sechs Mitgliedern, darunter auch Martha Krebbel, Schülerin der Klasse 9c, was uns besonders freut.

Wir wünschen viel Erfolg und eine inspirierende Erfahrung in Vilnius!

Martha hat in diesem Jahr bereits erfolgreich am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen. Außerdem berichtet sie hier von ihren Erfahrungen beim EGOI-Lehrgang (European Girls‘ Olympiad in Informatics).

Bild: https://bwinf.de/olympiade/aktuelle-olympiaden/