Stadtwerke Outdoor-Challenge 2023: Dieses Jahr knacken wir die 12.000 km!

25. März 2023

Auch dieses Jahr fordern sich wieder die Einwohner Sindelfingens und Böblingens heraus: Wer sammelt mehr Kilometer mit Bewegung an der frischen Luft? Wir wollen mit einem Team Stiftsgymnasium auch wieder an den Start gehen!

Warum mitmachen?

• Letztes Jahr haben wir als Schule mehr als 10.000 km gesammelt. Schaffen wir dieses Jahr mehr? Wir sagen: Mit Sicherheit!
  • Mit jedem Kilometer, den Sie für Sindelfingen zurücklegen, unterstützen wir die wertvolle Arbeit der Bürgerstiftung Sindelfingen und von ‚Nachbarn in Not‘
  • Bewegung an der frischen Luft ist immer gut! Wer z. B. das Auto stehen lässt und stattdessen Fahrrad fährt oder zu Fuß geht, tut auch noch was für die Umwelt.

Wer kann mitmachen?

• Alle, die Lust haben, fürs Stiftsgymnasium Kilometer zu sammeln beim Joggen, Spazierengehen, Radfahren, Rollern oder Inlineskaten 😉
  • Es spielt keine Rolle, wo man wohnt. Nachbarn, Eltern, Geschwister, etc. dürfen auch für das Team Stiftsgymnasium Kilometer sammeln.

Wie lange dauert die Challenge?

• Die Challenge startet am 1. April 2023
  • Der letzte Tag wird der 10. April 2023 sein
  • Die Zwischenstände werden täglich über die Social Media Kanäle von Stahl Sport Shop bekanntgegeben.

Wie kann ich mitmachen?

• Registriere dich über diesen Link.
  • Bei „Ich starte für“ wird Sindelfingen eingetragen
  • Unser Team („Verein“) heißt Stiftsgymnasium
  • Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse.
  • Du erhältst dann umgehend eine E-Mail, in der ein weiterer Link ist. Über den kannst du dann deine Kilometer melden.
  • ACHTUNG: Du musst täglich deine Kilometer eintragen!

Unsere Schulleiterin, Frau Kußler, ist schon mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sich angemeldet. Also: Ihrem Beispiel folgen und gleich anmelden, damit wir einen furiosen Start hinlegen können und schon gleich bei den ersten Zwischenständen eine ordentliche Strecke gesammelt haben!

Letztes Jahr hat das Team „Stiftsgymnasium“ hervorragend abgeschnitten – diesen Erfolg wollen wir gern wiederholen